Wettbewerbserfolg für MUNTER-Studierende beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin 2023

Mo, 11.12.2023
  • Musical/Operette/Singspiel
Lucia Miorin © Marco Sommer

Lucia Miorin, Studierende im vierten Jahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) gewann den Förderpreis der Walter und Charlotte Hamel Stiftung beim 52. Bundeswettbewerb Gesang Berlin für Musical und Chanson 2023.

Der Bundeswettbewerb Gesang Berlin wird jährlich abwechselnd in den Kategorien Oper/Operette/Konzert sowie Musical/Chanson für junge Sänger*innen von 17 bis 30 Jahren ausgeschrieben. Schirmherr des Bundeswettbewerb Gesang ist der Regierende Bürgermeister von Berlin.

Unter den über 180 Kandidat*innen präsentierten sich insgesamt drei Studierende aus dem Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) der MUK. Daniel Dittrich, Studierender im 2. Jahrgang, erreichte die erste Finalrunde, Jonathan Kügler aus dem 4. Jahrgang wurde für die zweite Finalrunde ausgewählt.

Lucia Miorin überzeugte die Jury mit einem abwechslungsreichen Musicalprogramm und wird sich im Konzert der Preisträger*innen am 11. Dezember 2023 um 19.00 Uhr im Stage Theater des Westens unter der Leitung von Ferdinand von Seebach präsentieren.

Wir freuen uns mit der Preisträgerin und gratulieren allen zu diesem tollen Erfolg!