Wettbewerbserfolg für Kevin Lu in Slowenien

Di, 15.11.2022

Der erst 14-jährige Pianist aus der Klasse von Jura Margulis konnte beim 3. Internationalen Klavierwettbewerb im slowenischen Radovljica überzeugen und erhält für seinen Vortrag gleich zwei Erste Preise.

Er erhält nicht nur einen 1st Absolute Prize in der Kategorie Junior B, sondern auch den 1st Absolute Prize „Filippo Trevisan“ und darf sich über ein stattliches Preisgeld freuen. Zudem spielte er auch beim finalen Abschlusskonzert mit. Ein Stream seines Wettbewerbsprogramms sowie des Abschlusskonzert stehen zum Nachsehen zur Verfügung.

Kevin Lu wurde 2008 in Wien geboren. Bereits mit fünf Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht an der Musikschule Wien bei Jovanka Banjac und Elisabeth Haas. 2018 wurde er in den Hochbegabtenkurs an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in die Klasse von Alma Sauer aufgenommen. Seit 2021 studiert er bei Jura Margulis, seit 2022 bei ebendiesem im Vorbereitungslehrgang Klavier an der MUK.
Kevin ist Gewinner zahlreicher Wettbewerbe und hat bereits bei Konzerten in Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Kroatien, Belgien, Slowenien und China mitgewirkt.

Wir gratulieren sehr herzlich!