Trio Immersio präsentiert neue CD „3“

Mi, 14.12.2016
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Das Klaviertrio der drei MUK-Studierenden Vira Zhuk, Anna Maria Niemiec und Mariam Vardzelashvili stellt am 14.12.2016 seine CD mit dem Titel „3“ vor.

Trio Immersio vereint auf einzigartige Weise eine Vielfalt an musikalischen Herkünften. Die ukrainische Violinistin Vira Zhuk, die polnisch-österreichische Cellistin Anna Maria Niemiec und die georgische Pianistin Mariam Vardzelashvili widmen sich gemeinsam der Erforschung der Wiener Klaviertrios und deren Entwicklung im Laufe der Zeit. Demzufolge bietet die CD 3 eine Reise durch drei Jahrhunderte Wiener Geschichte, sowie einen Überblick über die Veränderungen in der Kunst.

Die drei jungen Musikerinnen haben in Wien ihre musikalische Heimat gefunden und widmen sich gemeinsam der Erforschung und Erarbeitung des Kammermusikrepertoires von der Klassik bis zur Moderne, mit Hauptaugenmerk auf Werken österreichischer Komponisten. Als Preisträgerinnen des Bank Austria Kunstpreises, Fidelio-Wettbewerbs, Gewinnerinnen des 'Duc de Richelieu'-Preises, sowie Stipendatinnen der Tsuzuki-Stiftung, waren die Musikerinnen bereits auf bedeutenden Bühnen wie dem Radiokulturhaus, Konzerthaus, Musikverein Wien, Philharmonie Kiew, u.v.m. zu Gast.

Die CD Präsentation findet heute, am 14.12. um 18.30 Uhr im
Antonio Vivaldi-Saal des ÖJAB-Hauses in der Johannesgasse 8, 1010 Wien, statt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Trio Immersio