Steffi Krautz-Held und Paul Clementi in aufgeMUKt!

Fr, 03.11.2023
  • Schauspiel
Paul Clementi und Steffi Krautz-Held

Nach drei intensiven Ausbildungsjahren präsentierte sich der nunmehrige Abschlussjahrgang des Studiengangs Schauspiel der MUK im jährlichen Vorsprechen. Nach der Premiere in Wien am 24. Oktober sind die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler im Rahmen der Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität auch in Linz zu sehen sowie Mitte November in München, Neuss und Berlin.

Steffi Krautz-Held sorgt für die szenische Einrichtung. Dieses Vorsprechen soll in erster Linie "Appetit machen“, erzählt die Schauspielerin und MUK-Professorin im Studio bei Marion Eigl. Paul Clementi verrät, was er auf der Bühne zeigen wird. Was ist das AVO, wie bereitet man sich darauf vor, wieso ist es wichtig, sich hier gut zu präsentieren?
MUK-Professorin Steffi Krautz-Held und MUK-Student Paul Clementi sprechen mit Marion Eigl über die Vorbereitung zum Absolvent*innen-Vorsprechen, dass zum Abschluss des Bachelorstudiums Schauspiel an der MUK von den Studierenden absolviert wird.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 22. Oktober 2023, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.

Radio Klassik