Sommer-News #2: Duo Zaher - 3. Preis bei Wettbewerb, Konzert im August

Mo, 10.07.2023
  • Alumni
Die Zwillingsschwestern Sara und Sanaz Zaher. Foto © Duo Zaher.

Die Zwillingsschwestern Sara und Sanaz Zaher errangen den Dritten Preis beim 13. Internationalen Joaquin Rodrigo-Gitarrenwettbewerb in Olsztyn (Allenstein, Polen). Das Duo wird übrigens am 26. August im Rahmen des 33. „Forum Gitarre Wien“ im MUK.theater zu hören sein.

Im April haben die iranischen Zwillingsschwestern Sara und Sanaz Zaher den Studiengang Master of Arts Education an der MUK im Zentralen künstlerischen Fach Gitarre abgeschlossen. Ende Juni errang das Duo den Dritten Preis beim 13. Internationalen Joaquin Rodrigo-Gitarrenwettbewerb in Olsztyn (Allenstein, Polen).

Das Duo Zaher begeistert durch stilsichere Interpretationen des Repertoires von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik. Neben zahlreichen internationalen Festivalauftritten konzertierte das Duo bei Kooperationen mit österreichischen Veranstaltern wie Jeunesse, Kunsthalle Wien oder mit dem österreichischen Kulturforum in Teheran. Weiters sind die Zwillingsschwestern bei der Jubiläumsausgabe des Forum Gitarre Wien (2020), bei Carte blanche à Mark Andre (2023) im Musikverein sowie in Grafenegg bei der Jeunesse-Oorkaan-Academy (in Kooperation mit der MUK) aufgetreten.

Die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien gratuliert ihren erfolgreichen Absolventinnen!

Veranstaltungstipp:

Sara und Sanaz Zaher werden am 26. August 2023 im Rahmen 33. Internationalen Gitarrenfestivals Forum Gitarre Wien im MUK.theater zu hören sein.