Salon der Kulturen - Konzert

Mo, 07.03.2011
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Event

Am 23. März veranstaltet der Verein Educult seinen nächsten Salon der Kulturen. Kons-MusikerInnen haben sich dafür zu einem interkulturellen Ensemble zusammengefunden und ein internationales Programm zusammengestellt.

Unter dem Motto "Von Brücken und Noten" spielen Frederic Alvarado-Dupuy (Klarinette), Cagdas Dönmezer (Klavier), Julia Kriechbaum (Viola), Anna Morgoulets (Violine), Christine Schoppmann (Violoncello) und Meric Yücel (Percussion) von der Konservatorium Wien Privatuniversität, Rusanda Panfili (Violine) von der Universität für Musik und darstellende Kunst sowie Ronald Vitzthum (Kontrabass).

Auf dem Programm stehen u. a. Werke von Béla Bartók, J.S. Bach, Ernest Bloch und George Ensescu. Den Höhepunkt stellt die Uraufführung von Traum und Wirklichkeit, ein eigens für den Salon komponiertes Stück, von Cagdas Dönmezer dar.

Das Konzert findet am Mittwoch, 23. März 2011 um 19.00 Uhr im Festsaal des Bezirksamtes Wien 3 (Karl-Borromäus-Platz 3, 1030 Wien) statt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung erbeten!

08.03.2011

Educult