Neue aufgeMUKt!-Sendung im Archiv

Mi, 19.04.2023
  • Schauspiel
dreambook of another world or burning issues © Claudia Bosse

Dieses Mal hat Marion Eigl gleich drei Gäste zu Gast im Studio: Die Regisseurin Claudia Bosse entwickelt mit Studierenden des 3. Jahrgangs Schauspiel die Produktion „dreambook of another world or burning issues“. Olivia Purka ist eine der mitwirkenden Schauspieler*innen. Studiengangsleiterin und Dekanin Karoline Exner ergänzt die Runde. Gemeinsam sprechen sie über den besonderen Probenprozess und die Entstehung dieser Produktion, zu sehen ab 10. Mai im MUK.theater.

Von 10. bis 13. Mai ist die Produktion dreambook of another world or burning issues an der MUK zu sehen. Claudia Bosse entwickelt mit den Studierenden des 3. Jahrgangs Schauspiel eine begehbare Installation mit Texten von u. a. Thomas Köck über den Zustand unserer Welt. Für die neueste aufgeMUKt!-Sendung hat Marion Eigl mit der Regisseurin und Choreographin Claudia Bosse, der mitwirkenden Schauspielstudentin Olivia Purka und Studiengangsleiterin Karoline Exner über diesen für den Studiengang Schauspiel besonderen Probenprozess gesprochen. Die Produktion, mit der laut Karoline Exner Barrikaden im eigenen Denken überwunden werden wird auch beim Schauspielschultreffen im Juni in Potsdam gezeigt.

Die Premiere findet am Mittwoch, 10. Mai um 19.30 Uhr statt, weitere Vorstellungen am 11., 12. und 13. Mai im MUK.theater.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 16. April 2023, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.