dreambook of another world or burning issues - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

dreambook of another world or burning issues

Mi, 10.05.2023, 19:30 Uhr

Mit Texten von Thomas Köck und anderen (Texten und Träumen)
Claudia Bosse mit Studierenden des 3. Jahrgangs Schauspiel der MUK

Auf und unter den gespannten Häuten der Wirklichkeit erkundet diese chorische Performance die Zusammenhänge zwischen unseren unaufhaltsamen Bewegungen und dem Zustand unserer Welt, zwischen der Erhitzung des Planeten und Verbrennungen, die sich in die Haut fressen. Das MUK.theater wird mit dreambook of another world or burning issues zu einem begehbaren performativen Environment, welches die Choreografin und Regisseurin Claudia Bosse mit acht Studierenden des 3. Jahrgangs des Studiengangs Schauspiel entwickelt. Entlang einiger Texte von Thomas Köck entstehen Collagen, Bewegungen, Handlungen, performative Skulpturen in Live Sounds von Günther Auer. Das Sprachmaterial wird erweitert mit weiteren Imaginationen, Texten und Träumen. Die Arbeit verhandelt Zugriffe auf unsere Umwelt sowie Fragen zur Verletzbarkeit unserer Körper.

Und dann ist plötzlich STILLE.

Performance: Paul Clementi, Hannah Joe Huberty, Beatrice Löffelholz, Olivia Purka, Dina Skwirblies, Leonid Sushon, Felix Werner-Tutschku, Paul Winkler
Konzept, Raum, Regie: Claudia Bosse
Live Sounds: Günther Auer
Licht: Marco Tölzer
Assistenz: Marcel von Brasche
Rechte: Suhrkamp Verlag/Ensemble

Eine Produktion des Studiengangs Schauspiel der MUK.

Infomaterial
Mi, 10.05.2023, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien +43 1 512 77 47 - 255 kassa@muk.ac.at
Kartenpreise
€ 15,-/9,-(erm.)

Restkarten an der Abendkassa der MUK erhältlich.

Diese Performance ist ein begehbares Environment, ein geteilter Raum von Besucher*innen und Performer*innen ohne zugewiesene Sitzplätze. Wir laden Sie ein, den Raum gemeinsam mit uns zu erkunden.