MUK-Studierende präsentieren eigenes Stück bei HIN & WEG Festival

Do, 30.07.2020
  • Schauspiel

Die jungen Schauspielerinnen Benita Martins, Hannah Rang und Runa Schymanski bringen das Schauspielstück "Gib mir ein F" im Rahmen des Theaterfestival "HIN & WEG. Tage für zeitgenössische Theaterunterhaltung" ab 7. August in Litschau auf die Bühne.

Das bereits mit einem Stipendium des Fidelio Preises der MUK (2019) in der Sparte Kreation ausgezeichnete Stück beschäftigt sich u.a. mit den Themen Frau-Sein, Feminismus & Freiheit und wird nun im Rahmen des Theaterfestivals, das von der MUK-Lehrenden Katharina Stemberger co-geleitet wird, einem breiten Publikum präsentiert. Gib mir ein F ist am 08. August (15:45 Uhr) und 09. August 2020 (17:00 Uhr) zu sehen.

Über Gib mir ein F

Ich liebe es eine Frau zu sein, doch was heißt das überhaupt: Frau-Sein? Ständig wird uns gesagt, wie wir zu sein haben, was wir denken sollen, wen und wie wir lieben sollen.
Dieses Stück ist ein spielerischer Austausch dreier Frauen, die sich auf Entdeckungsreise begeben: Woher kommen meine Ängste? Warum entschuldige ich mich andauernd? Kann man sich von Klischees lösen? Wir haben nicht auf alles eine Antwort und schon gar nicht eine Lösung, aber wir wollen in den Diskurs treten, mit anderen, aber auch mit uns selbst.
Wir untersuchen unser Frauenbild und fordern das Wort zurück. Um welches Wort handelt es sich denn nun? Ist es Frau, Feminismus oder Freiheit?

Mit Benita Martins, Hannah Rang und Runa Schymanski.

Regie: Fritzi Wartenberg

Coronabedingt gibt es heuer keine Tagespässe, sondern jede Veranstaltung muss gesondert gebucht werden. Tickets von € 5,- bis € 28- (je nach Veranstaltung) sind AB SOFORT erhältlich unter www.hinundweg.jetzt. Bereits im Vorfeld gebuchte Festivalpässe sind nicht gültig und werden refundiert.

Theaterfestival HIN & WEG