MUK-Absolvent Vincent Bueno vertritt Österreich beim Song Contest 2020

Fr, 13.12.2019
  • Musical/Operette/Singspiel
© ORF/Thomas Ramstorfer
© ORF/Thomas Ramstorfer

Ein großer Erfolg für den Musical-Absolventen Vincent Bueno: 2020 vertritt er Österreich beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Mit „Alive“ hofft er auf den Einzug ins Finale.

Bereits 2017 stand Vincent Bueno – damals noch als Backgroundsänger – gemeinsam mit Nathan Trent, ebenfalls ein Absolvent der MUK, in Kiew auf der Song Contest-Bühne. Mitte März 2020 wird der neue Up-tempo-Song Alive präsentiert, mit dem Bueno im Mai in Rotterdam antreten wird.

Der österreichisch-philippinische Sänger Vincent Bueno wurde 1985 geboren und absolvierte ein Studium für Musikalisches Unterhaltungstheater an der MUK, das er 2007 erfolgreich abschloss. 2008 wurde er Sieger der ORF-Sendung Musical! Die Show und erlangte so österreichweit einen hohen Bekanntheitsgrad. 2009 war er außerdem Teilnehmer bei Dancing Stars. Seither tritt Bueno bei diversen Musik- und Theaterveranstaltungen auf. Er komponiert R&B-Musik und veröffentlichte die Alben Step by Step, Wieder Leben und INVINCEBLE.

Wir gratulieren herzlich!