Lukas Peutz im Programm Valencia Dancing Forward

Di, 28.06.2022
  • Tanz
Lukas Peutz © Francine Belinga
Lukas Peutz © Francine Belinga

Als einer von 14 jungen Tänzer*innen wurde der 18-jährige Lukas Peutz, der soeben sein Bachelorstudium Zeitgenössischer und Klassischer Tanz abgeschlossen hat, ins Programm von Valencia Dancing Forward aufgenommen.

Valencia Dancing Forward fördert vielversprechende junge Tänzerinnen und Tänzer, die kürzlich ihren Abschluss an anerkannten Schulen in ganz Europa gemacht haben und am Übergang zwischen Ausbildung und Beruf stehen.

Von der Bachelorprüfung nach Spanien

Als einer von 14 jungen Tänzer*innen wurde der erst 18-jährige Lukas Peutz in das Trainingsprogramm aufgenommen. Die weiteren Teilnehmer*nnen bei Valencia Dancing Forward stammen in diesem Jahr aus Frankreich, Spanien, Norwegen und Italien. Über ein halbes Jahr werden Stücke mit internationalen Choreograf*innen (darunter u. a. Javier Rodriguez Cobos, Frank Pedersen, Zöe Ashe-Browne, Nacho Duato und Hilde Koch) erarbeitet und an verschiedenen Theatern der spanischen Region gezeigt.

Lukas Peutz startete seine Ausbildung an der MUK mit zehn Jahren im Vorbereitungslehrgang Tanz, mit 15 Jahren wurde er in den Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz aufgenommen, den er im Juni 2022 mit dem Bachelor of Arts abschloss.

Wir gratulieren herzlich und wünschen einen guten Start in Valencia!

Weitere Informationen