KONS.finals

Fr, 19.04.2013

In den kommenden Wochen kann man unsere Studierenden wieder auf ihrem Weg hin zu AbsolventInnen begleiten - bei den öffentlichen Abschlussprüfungen.

Wer ein Konzert, eine Schauspiel-, Tanz- oder Musiktheaterproduktion der Konservatorium Wien Privatuniversität besucht, denkt wahrscheinlich nicht daran, dass er sich mitten in einer Prüfungssituation befindet: Rund 200 Abschlussprüfungen werden jährlich an der KONSuni abgehalten, diese sind als öffentliche Bachelor- und Masterprüfungen erkennbar oder finden im Rahmen von Konzerten und Bühnenproduktionen statt. Bei diesen Veranstaltungen sind Prüfungsjurys anwesend, die die Studierenden benoten.
Bei den KONS.finals besteht die Gelegenheit der Begegnung mit jungen, engagierten MusikerInnen, TänzerInnen, SängerInnen und SchauspielerInnen bei der konzentrierten Präsentation ihres Könnens am Ende ihrer universitären Ausbildung. Die Auftritte der KandidatInnen gewähren zudem Einblick in das Ausbildungsangebot der Kunstuniversität und stellen in ihrer Gesamtheit eine wesentliche Ergebnispräsentation der Lehre und Forschung dar, heuer u. a. bei den öffentlichen Prüfungen der verschiedenen InstrumentalistInnen oder in Produktionen wie dem Choreografieabend Short Works (2.-4. Mai), bei Auftakt (3. Juni/RadioKulturhaus), dem Fragmentabend Oper (7. und 8. Juni),  dem Festival der Tastentiger kons.wien.taste (10.-12. Juni), dem kons.jazz.festival (20.-23. Juni/Progy & Bess), der Bachelor-Show des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater (20., 21. und 22. Juni) oder den Bachelorprüfungen des Studiengangs Schauspiel (28. Juni).

Detaillierte Informationen und Termine finden Sie in unserem Online-Veranstaltungskalender (Kategorie KONS.finals)!