Jonathan Kügler und Lutz Standop in aufgeMUKt!

Do, 13.06.2024
  • Musical/Operette/Singspiel
Jonathan Kügler & Lutz Standop
Jonathan Kügler und Lutz Standop im Radio Klassik Studio

Jonathan Kügler und Lutz Standop sprechen mit Marion Eigl über den Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater aus der Sicht eines Studierenden und eines Lehrenden und die Herausforderungen im Beruf des Bühnendarstellers.

Was es braucht, um Musikalisches Unterhaltungtheater an der MUK zu studieren, erzählen Jonathan Kügler, der gerade kurz vor seinem Abschluss steht und Lutz Standop, der seit September als Gesangsprofessor an der MUK tätig ist und selbst hier studiert hat.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 19. Mai 2024, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.

Radio Klassik