MUK-Angehörige bei Public Moves

• Tanz
Futurelove Sibanda beim Unterricht
© yakoone

Seit inzwischen sieben Jahren lädt das Wiener ImPulsTanz-Festival zu seinen Gratis-Tanzklassen ein. An sieben Standorten in Wien wird von 8. Juni bis 9. August täglich draußen und gratis getanzt - von der Seestadt bis zum Richard-Wagner Platz. Zahlreiche Workshops werden auch von MUK-Absolvent*innen und -Lehrenden angeboten.

Nachdem Public Moves dieses Jahr bereits auch in Klagenfurt, Linz und Salzburg Station gemacht hat, ist nun Wien an der Reihe: An der U-Bahn-Station Seestadt, im MuseumsQuartier, der Papstwiese beim Donauturm, dem Goethehof beim Kaiserwasser, dem Badeteich Hirschstetten, dem Schwarzenbergplatz und am Richard-Wagner Platz erwartet alle Tanzbegeisterten ein umfangreiches Kursangebot.

Die MUK-Lehrenden Esther Balfe und Gabriella Cimino sind bei Public Moves genauso als Dozentinnen dabei wie Sonja Browne, Projektmitarbeiter*in des Zentrums für Wissenschaft und Forschung der MUK im Bereich Tanzwissenschaft. Zudem ist ein Wiedersehen mit den ehemaligen MUK-Gastlehrenden Nicole Berndt-Caccivio, Georg Blaschke, Alexander Gottfarb und Mani Obeya möglich.
Auch die MUK-Absolvent*innen halten zahlreiche Kurse: Eva-Maria Kraft, Martina Rösler, Katharina Senk, Futurlove Sibanda, Zoé-Afan Strasser, Vito Vidovič Bintchende und auch Starchoreografin Doris Uhlich geben ihr Wissen an die Teilnehmer*innen weiter.

• Esther Balfe: The Subtle Body – A Hatha Yoga Practice (5. Juni | U-Bahn-Station Seestadt & So, 14. Juni | Museumsquartier)
  • Sonja Browne: Diverse Dances – Summer Edition 2024 (2. Juli | U-Bahn-Station Seestadt, 22. Juli | Richard-Wagner-Platz & 6. August | MuseumsQuartier)
  • Gabriella Cimino: Original Pilates (4. Juli | Richard-Wagner-Platz, 4. August | Badeteich Hirschstetten, 6. August | Papstwiese beim Donauturm & 8. August | MuseumsQuartier)
  • Eva-Maria Kraft: Contemporary Ballet (21. Juni | U-Bahn-Station Seestadt, 16. Juli | MuseumsQuartier & 20. Juli | Schwarzenbergplatz)
  • Martina Rösler (& Johanna Figl): Power Animals (30. Juni | U-Bahn-Station Seestadt, 16. Juli | Richard-Wagner-Platz & 26. Juli | Papstwiese beim Donauturm)
  • Katharina Senk: Contemporary meets Martial Arts (24. Juni | U-Bahn Station Seestadt, 26. Juli | Schwarzenbergplatz & 30. Juli | Papstwiese beim Donauturm)
  • Futurlove Sibanda: Afrofusion Dance (12. Juli | Richard-Wagner-Platz, 9. August | MuseumsQuartier), Afro Dance and Songs (29. Juni | U-Bahn-Station Seestadt)
  • Zoé-Afan Strasser: Ballet Playground (25. Juli | Museumsquartier, 5. August | Schwarzenbergplatz, 7. August | Richard-Wagner-Platz)
  • Doris Uhlich: Into the Groove (19. Juni | U-Bahn-Station Seestadt), Sunny Body (mit Boris Kopeinig, 21. Juli | Richard-Wagner-Platz)
  • Vito Vidovič Bintchende (mit Zoé-Afan Strasser): Ballet Playground (25. Juli | Museumsquartier)

Das komplette, umfangreiche Programmangebot mit allen Vortragenden gibt es online unter www.impulstanz.com/calendar/publicmoves.