Seit inzwischen sieben Jahren lädt das Wiener ImPulsTanz-Festival zu seinen Gratis-Tanzklassen ein. An sieben Standorten in Wien wird von 8. Juni bis 9. August täglich draußen und gratis getanzt - von der Seestadt bis zum Richard-Wagner Platz. Zahlreiche Workshops werden auch von MUK-Absolvent*innen und -Lehrenden angeboten.
Nachdem Public Moves dieses Jahr bereits auch in Klagenfurt, Linz und Salzburg Station gemacht hat, ist nun Wien an der Reihe: An der U-Bahn-Station Seestadt, im MuseumsQuartier, der Papstwiese beim Donauturm, dem Goethehof beim Kaiserwasser, dem Badeteich Hirschstetten, dem Schwarzenbergplatz und am Richard-Wagner Platz erwartet alle Tanzbegeisterten ein umfangreiches Kursangebot.
Die MUK-Lehrenden Esther Balfe und Gabriella Cimino sind bei Public Moves genauso als Dozentinnen dabei wie Sonja Browne, Projektmitarbeiter*in des Zentrums für Wissenschaft und Forschung der MUK im Bereich Tanzwissenschaft. Zudem ist ein Wiedersehen mit den ehemaligen MUK-Gastlehrenden Nicole Berndt-Caccivio, Georg Blaschke, Alexander Gottfarb und Mani Obeya möglich.
Auch die MUK-Absolvent*innen halten zahlreiche Kurse: Eva-Maria Kraft, Martina Rösler, Katharina Senk, Futurlove Sibanda, Zoé-Afan Strasser, Vito Vidovič Bintchende und auch Starchoreografin Doris Uhlich geben ihr Wissen an die Teilnehmer*innen weiter.
Das komplette, umfangreiche Programmangebot mit allen Vortragenden gibt es online unter www.impulstanz.com/calendar/publicmoves.