Daniela Schilcher als 100.000 Erasmus Studentin ausgezeichnet - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Daniela Schilcher als 100.000 Erasmus Studentin ausgezeichnet

Mi, 15.11.2017
  • Tanz
  • Wissenschaft/Pädagogik
Foto: Daniel Hinterramskogler

Die BA-Studierende des Studiengangs Zeitgenössische Tanzpädagogik erhielt die Auszeichnung im Rahmen der Jahrestagung von OeAD (Österreichischer Austauschdienst) und Erasmus+ Hochschulbildung in Salzburg.

Die jährliche Hochschultagung der OeAD-GmbH stand u.a. im Zeichen von „30 Jahren Erasmus“ mit bisher neun Millionen TeilnehmerInnen in Europa und weltweit. Österreich beteiligt sich seit 25 Jahren an diesem Erfolgsprogramm der Europäischen Kommission. 2017 waren mehr als 7.300 österreichische Studierende an einer Partneruniversität oder in einem Unternehmen im Ausland. Mittlerweile hat die Anzahl der heimischen Erasmus-Studierenden die 100.000-Marke erreicht. Aus diesem Anlass wurden stellvertretend vier Erasmus+ Studierende, darunter Daniela Schilcher, vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) und der Nationalagentur Erasmus+ Bildung (OeAD-GmbH) ausgezeichnet.

Daniela Schilcher studiert seit 2014 an der MUK. Ihren Erasmusaufenthalt im Studienjahr 2016/17 hat sie an der Dans och Cirkushögskolan / University of Dance and Circus in Stockholm absolviert.