aufgeMUKt mit Susi Stach - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

aufgeMUKt mit Susi Stach

Di, 26.05.2020
  • Schauspiel
Susi Stach © stibitz management 1998-2020 – fruhmann management e.U.

Im Mittelpunkt der Sendung auf Radio klassik steht die wandelbare Schauspielerin, Schauspieldozentin und Dialektcoach Susi Stach. Seit vielen Jahren unterrichtet sie im Studiengang Schauspiel. In aufgeMUKt erzählt sie von ihrer Arbeit vor und hinter der Kamera/Bühne.

Seit mittlerweile 16 Jahren unterrichtet Susi Stach an der MUK. Die wandelbare Schauspielerin ist gefragt in Film und Fernsehen und arbeitet als Dialektcoach, so hat sie beispielweise den deutschen Daniel Brühl für seine Rolle als Niki Lauda im Film Rush akustisch in einen Österreicher verwandelt. Als Interviewer fungierte coronabedingt Susi Stachs Mann, Schauspielkollege Karl Fischer.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 17. Mai 2020, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik Stephansdom eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.