Abteilung Tanz und amerikanische Hollins University im Austausch - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Abteilung Tanz und amerikanische Hollins University im Austausch

Mi, 02.02.2011
  • Tanz

Seit 2008 besteht zwischen den Kons-TänzerInnen und TänzerInnen der Hollins University Virgina ein künstlerischer Austausch. Nun werden an einem gemeinsamen Abend Arbeiten im WUK präsentiert.

Am Samstag, 12. Februar ab 20.00 Uhr präsentieren sich Studierende des Studiengangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz im WUK (Im_Flieger, Währinger Str. 59, 1090 Wien).

Basierend auf den Konzepten von William Forsythe entwickeln die TänzerInnen in Hypothetical Stream (a workshop project) ihr eigenes Material, aus dem dann das Stück entsteht und aufgebaut (Leitung: Douglas Becker (B), Assistenz: Virginie Roy-Nigl) ist.

Am selben Abend stehen auch Studierende der Hollins University Virgina (USA) auf der Bühne, unter dem Titel Me, You. You, Me zeigen sie eigene Choreografien.

02.02.2011