50 Jahre Wien Holding: Tag der offenen Türe

• Zeitgenössische Musik/Kunst
MUK.theater von außen
© Marianne Greber

Anlässlich ihres 50 Jahr-Jubiläums öffnen am 21. September 2024 die Betriebe und Unternehmen der Wien Holding ihre Türen: Von einer frühmorgendlichen Führung durch den Großmarkt Wien, Spezialführungen in den Museen, einer Architekturführung durch ein ARWAG-Wohnhaus, bis hin zu einer Schifffahrt über den Donaukanal wird interessiertem Publikum ein vielfältiges Programm bei freiem Eintritt geboten.

Auch die MUK zeigt sich als Betrieb der Wien Holding an diesem besonderen Tag mit einem ausgewählten Programm.

Wann und Wo

Samstag, 21. September 2024
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Johannesgasse 4a, 1010 Wien

Wegbeschreibung zur MUK

10:00 Uhr, MUK.podium: Konzert-Matinee Klavierkammermusik
Eine musikalische Zeitreise von verschiedenen Epochen und Stilen mit unseren Instrumentalstudierenden. Lassen Sie sich von der Vielfalt und Qualität der musikalischen Darbietungen begeistern.

11:30 Uhr, MUK.podium: Konzert-Matinee Klavierkammermusik

Kostenlose Zählkarten auf Wien Ticket

12:00 Uhr, Treffpunkt Portier: Führung durch die MUK mit Rektor Andreas Mailath-Pokorny

13:00 Uhr, MUK.theater: #MIXTAPE – MUSICAL, POP, ROCK
Die Musical Studierenden präsentieren in einer Highlight-Show Ausschnitte aus bekannten und neuen Musicals, die sie im Rahmen ihres Studiums erarbeitet haben.

15:30 Uhr, MUK.theater: #MIXTAPE – MUSICAL, POP, ROCK

Kostenlose Zählkarten auf Wien Ticket

Im Generationencafé Vollpension in der MUK im Foyer des Hauptgebäudes in der Johannesgasse 4a werden von 8:00 bis 18:00 Uhr hausgemachte Kuchen und Torten von den „Omas“ und „Opas“ serviert. Die Vollpension ist ein soziales Projekt, das Generationen verbindet und gegen Altersarmut und Einsamkeit kämpft.

Das gesamte Programm finden sie auf der Website der Wien Holding.

Teilnehmende Unternehmen:

Die MUK und die Unternehmen der Wien Holding freuen sich auf Ihren Besuch!

In Kooperation mit der Wien Holding