„Wenn Wissenschaft zur Kunst wird“. Vortrag von Nuno Maulide - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

„Wenn Wissenschaft zur Kunst wird“. Vortrag von Nuno Maulide

Mo, 29.04.2019, 18:00 Uhr

Im Rahmen der Ringvorlesung The most important minor matter

Der musikbegeisterte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Chemiker und Wissenschaftsvermittler Prof. Nuno Maulide – darunter u.a. die Auszeichnung als Wissenschafter des Jahres – schlägt eine Bücke von der Musik zur Naturwissenschaft.
Maulide hat an der Fakultät Chemie der Universität Wien eine Professur für Organische Synthese inne, seine Forschungen zu 1,4 Dicarbonyl-Verbindungen bilden den weltweit anerkannten und mit Preisen gefeierten Höhepunkt seiner naturwissenschaftlichen Arbeit – aber uns interessiert vor allem, warum in seinem Labor ein Klavier (!) steht.

Mo, 29.04.2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Aktive Teilnahme nur für Studierende der MUK.
Interessiertes Publikum nach Maßgabe freier Plätze herzlich willkommen.

Prof. Nuno Maulide © Christoph Liebentritt