wean schbüün — Ein wienerischer Abend mit Studierenden der MUK und der mdw

Mo, 10.06.2024, 19:30 Uhr

Fast alle Studierenden der Musik & Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) sowie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) sind — wie in Wahrheit die meisten in der Weanastadt — eigentlich irgendwoher „Zuagraste". Als junge Menschen in die Stadt gekommen, um hier Musik zu studieren, haben sie die lokale Musik kennen und lieben gelernt und förmlich aufgesogen. Mal raunzend, mal jubilierend, mal fragend und immer mit der richtigen Portion Schmäh interpretieren sie traditionelle Wienerlieder, erdige „Weana Tanz“ und flotte Polkas genauso wie sie auch einen Ausflug in die Chansons von Georg Kreisler oder in die Welt der Wiener Dudler wagen. Fachkundig angeleitet wurden sie in der Vorbereitung im Rahmen des Wienermusik-Vermittlungsprojektes wean schbüün von Frédéric Alvarado-Dupuy, Ingrid Eder, Manfred Kammerhofer, Roland Neuwirth und Agnes Palmisano.

Mitwirkende:

Konstantin Mues Boef

Mo, 10.06.2024, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Liebhartstaler Bockkeller Gallitzinstraße 1 1160 Wien +43 1 416 23 66 office@wvlw.at www.wienervolksliedwerk.at
Kartenpreise
wean schbüün — Ein wienerischer Abend mit Studierenden der MUK und der mdw