We are musical – The next generation

Mo, 24.06.2024, 19:30 Uhr

Die Vereinigten Bühnen Wien (VBW) und die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK), beides Unternehmen der Wien Holding, veranstalten bereits zum sechsten Mal We are musical — The next generation. Das eigens entwickelte und gemeinsam ins Leben gerufene Konzert steht im Zeichen der Nachwuchsförderung und bietet jungen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, auf einer großen Bühne zu stehen, um sich dort einem breiten Publikum vorzustellen und wichtige erste Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln. Neben den MUK-Absolvent*innen des diesjährigen Abschlussjahrgangs und Studierenden des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) darf sich das Publikum auf die Stargäste Ana Milva Gomes und Drew Sarich freuen. Zusammen präsentieren sie einen abwechslungsreichen Querschnitt aus dem Genre, der Einblicke in die vielfältige Welt des Musicals gewährt.

Durch die Veranstaltung führen die Studiengangsleitung für Musikalisches Unterhaltungstheater Alex. Riener und der bekannte Regisseur und MUK-Dozent Werner Sobotka, der auch den Abend gestaltet. Unter der musikalischen Leitung von Peter Uwira, selbst Lehrender im Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater, spielt eine Liveband.

Mit Magnus Jahr, Teresa Jentsch, Jonathan Kügler, Lucia Miorin, Hannah Schranz, Liam Solbjerg und Giulia Wegmüller (alle 4. Jahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater).

Mo, 24.06.2024, 19:30 Uhr
Ronacher Seilerstätte 9 1010 Wien
Kartenpreise
30,—/20,—/10,—/8,—

Karten im Ticketshop der VBW unter musicalvienna.at erhältlich.

Abschlussjahrgang MUNTER