Walter Jurmann-Gesangswettbewerb - Finale und Preisverleihung - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Walter Jurmann-Gesangswettbewerb - Finale und Preisverleihung

Fr, 01.06.2012, 11:00‒16:30  Uhr

Ab 15.00 Uhr
Preisverleihung und Siegerehrung

Zum ersten Mal hat der Wiener Freundeskreis Walter Jurmann (Ehrenschutz: Yvonne Jurmann) dieses Jahr einen Gesangswettbewerb für Studierende der Abteilungen Gesang und Oper, Musikalisches Unterhaltungstheater und Schauspiel sowie des Lehrgangs Klassische Operette der Konservatorium Wien Privatuniversität ausgeschrieben. Der Wettbewerb soll jungen Generationen die Beschäftigung mit diesem musikalisch weltberühmten und doch namentlich noch zu oft unbekannten Musiker anregen. Das Wettbewerbsprogramm besteht aus drei Liedern, Chansons, Songs von Walter Jurmann, ein Stück soll aus dem englischen oder französischen Repertoire des Komponisten stammen. Als erster Preis winkt ein Stipendium im Wert von € 700,—, der/die Zweitplatzierte darf sich über ein Stipendium im Wert von € 350, — freuen.

Die prominente Jury setzt sich aus Christoph Wagner-Trenkwitz, Saskia Kuhlmann, Alexander Kuchinka, Caroline Vasicek und Christian Reichhold zusammen.

Der Wettbewerb findet im Rahmen des Forschungsschwerpunkts Operette KONS-erviert statt.

Fr, 01.06.2012, 11:00‒16:30  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen!