Vokal-Workshop „Kling, Körper, Klingelingeling!“ mit Agnes Heginger

Mi, 16.04.2008, 10:00‒Do, 17.04.2008,  17:00  Uhr

Agnes Heginger wird in diesem Workshop die Bereiche Performance, Ausstrahlung, Körperarbeit und bewusste Bühnenpräsenz behandeln und ihre persönlichen Ansätze in Bezug auf funktionales Stimm- und Atemtraining, freie Improvisation und experimentellen Umgang mit der Stimme vermitteln.

Agnes Heginger

Geboren 1973 in Klagenfurt, wuchs sie in Wien auf und studierte am Konservatorium der Stadt Wien Klassischen Gesang, Jazzstudium in Graz. Agnes Heginger verfügt über ein breites Spektrum musikalischer und musik-dramatischer Ausdrucksmöglichkeiten und Interessen und ist in den verschiedensten musikalischen Bereichen tätig (Alte Musik, zeitgenössische Musik, Jazz, frei improvisierte Musik).

Agnes Heginger ist Gesangsdozentin an der Jazzabteilung der Anton-Bruckner-Privatuniversität Linz und Gastdozentin an der Swiss Jazz School Bern, sowie ehemalige Gastdozentin des JIB (Jazz Institute Berlin, vormals Universität der Künste Berlin)

Über sich selbst:
"Ich lasse gerne meinen privaten Wahnsinn in die Luft hinaus und gebe meiner tiefen Sehnsucht nach Stille Laut. Am schönsten ist es, wenn ich wie ein Kind sehe, höre, reagiere, spiele. Manchmal ist es Magie, das habe ich besonders gerne. Es ist eine große Lust, mit meiner Stimme zu tanzen, zu fliegen!"

Mi, 16.04.2008, 10:00‒Do, 17.04.2008,  17:00  Uhr
Veranstaltungsort
Konservatorium Wien Privatuniversität, Jazz, Raum BRA 4.09 Bräunerstraße 5 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Der Workshop richtet sich an Studierende der Klasse Jazz-Gesang, Zuhörer sind nach Maßgabe der räumlichen Kapazität willkommen.