Prinzipien und Gesetzmässigkeiten der Musik - Vortrag von Walter Fleischmann und Paul Badura-Skoda - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Fr, 16.05.2014, 10:30‒12:30  Uhr

Der Vortrag von em.o.Prof. Walter Fleischmann und Paul Badura-Skoda zum Thema Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten der Musik findet im Vorfeld der Meisterklasse von Paul Badura-Skoda (16. bis 17. Mai, KONS.podium) statt.

Walter Fleischmann absolvierte sein Klavierstudium an der Akademie für Musik und darstellende Kunst Wien (heute: mdw) bei Paul Weingarten und Richard Hauser sowie Liedbegleitung bei Erik Werba und Kammermusik bei Otto Schulhof. Konzerte und Radioaufnahmen in Europa und Asien. Unterrichtstätigkeit seit 1954, darunter 1955-1964 als Professor am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt, von 1964-1970 Direktor und Klavierprofessor an der Tochterschule der Wiener Akademie für Musik und darstellende Kunst in Kabul, Afhanistan. Seit 1964 Professor an der Akademie für Musik (heute: Universität für Musik und darstellende Kunst Wien). In den Jahren 1980 und 1986 hatte er eine Gastprofessur in Shanghai, China inne. Meisterklassen, Seminare und Vortrage in Österreich, Deutschland, Griechenland, China und Taiwan ergänzen seine rege Lehrtätigkeit. Walter Fleischmann hält jährliche Kurse im Rahmen der Internationalen Meisterkurse des Musikeminars Wien.

Fr, 16.05.2014, 10:30‒12:30  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise