Masterprüfung MAE Veronica Klavzar: Musikperformance „Der Klang der Natur“

Sa, 25.09.2021, 10:00‒10:30  Uhr

Musikperformance für Kinder, Familien und Erwachsene

Viele Tierarten auf der Erde sind gerade vom Aussterben bedroht oder müssen sich neue Lebensräume suchen. Was würden uns diese Tiere sagen, wenn man ihnen eine Stimme geben würde, die wir Menschen verstehen? Wie würde sie klingen? Und könnte man ihre Stimmen vielleicht sogar sichtbar machen?

Als Abschlussprojekt ihres Studiums Master of Arts Education an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien entwickelte Veronica Klavzar mit einer Gruppe von Kindern, professionellen Musiker*innen und einer Tänzerin eine Performance, die sich bedrohten Lebensräumen und den dort lebenden Tierarten widmet. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit wird als hör- und sichtbares Erlebnis im Rahmen der Ausstellung And if I devoted my life to one of its feathers? präsentiert.

Mit Adam Benold (Flöte), Anna Maria Niemiec (Violoncello), Kaja Wlostowska (Schlagwerk), Leo Mitterauer (Schlagwerk), Luise Ostwald (Violine), Milena Ostwald (Violoncello), Paula Liebhart (Harfe), Sophie Charlotte Renger (Flöte), Veronica Klavzar (Harfe) und Wieda Shirzadeh (Tanz).

Eine Kooperation der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und der Kunsthalle Wien.

Sa, 25.09.2021, 10:00‒10:30  Uhr
Kunsthalle Wien Museumsplatz 1 1070 Wien
Kartenpreise

Gemäß der Covid Vorgaben wird die Veranstaltung unter
Einhaltung der 3G Regeln inkl. FFP2 Maske durchgeführt.
Um Anmeldung unter vermittlung@kunsthallewien.at wird gebeten!

Foto: Veronica Klavzar