Jan van der Roost - Dirigierworkshop - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jan van der Roost - Dirigierworkshop

Sa, 21.04.2007, 09:00‒So, 22.04.2007,  18:30  Uhr

Workshoptermine:
Samstag, 21.4.2007, 9.00–18.30 Uhr, Anton-Dermota-Saal
Sonntag,  22.4.2007, 08.30–18.30 Uhr, Leonie-Rysanek-Saal

Kursliteratur: 
Adagio for winds – Balkanya – Orion – Spartacus

Kursorchester:
Sinfonisches Jugendblasorchester Wien

Notenmaterial:
Die Kurspartituren werden für die aktiven TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt.
Nach Einzahlung der Kurskosten werden die Partituren zugeschickt.
Aktive TeilnehmerInnen sollten zwei Stücke aus der Kursliteratur vorbereiten.

Kurskosten: 
Aktive TeilnehmerInnen: € 80,– (max. 10 TeilnehmerInnen)
Passive TeilnehmerInnen: € 40,–
Anmeldeschluss für aktive TeilnehmerInnen: 26.3.2007

Anmeldung:
Herbert Klinger
Emmy-Stradal-Straße 35
2020 Hollabrunn
Tel.: 0664 / 2117278
e-mail: klinger.h@aon.at


Jan Van der Roost wurde 1956 in Belgien geboren. Er studierte Posaune, Musikgeschichte und Musiklehre am Lemmens-Institut in Leuven (Louvain) und setzte seine Studien am Royal Conservatoire von Gent fort, wo er eine Ausbildung zum Dirigenten und Komponisten absolvierte.
Gegenwärtig unterrichtet er am Lemmens-Institut in Leuven (Belgien) und hat eine Gastprofessur am Shobi Institute of Music in Tokio und an der Nagoya University of Arts (Japan) inne. Er ist nicht nur ein produktiver Komponist, sondern auch in zahlreichen Ländern der Welt als Jurymitglied, Lektor und Gastdirigent tätig. 2001 erschien bei EMI Classics eine CD mit Werken für Kammerorchester und 2003 wurden mehrere Kompositionen bei  Valve-Hearts mit dem Slowakischen Rundfunk- Sinfonieorchester eingespielt.

 

Termin
Sa, 21.04.2007, 09:00‒So, 22.04.2007,  18:30  Uhr
Veranstaltungsort
Konservatorium Wien Privatuniversität, Raum 4.13 Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
80,-/40,-
Sponsoren