FC Tanz - Choreografieabend des 4. Jahrgangs der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz

Mi, 26.04.2006, 19:30‒19:30  Uhr

Nach seinem 4jährigen Trainingscamp tritt der FC Tanz zur Endrunde an. In 90 Minuten werden die 7 Abschlusschoreografien der diesjährigen AbsolventInnen der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz präsentiert. Der individuelle Zugang zum Spiel mit Bewegung, Musik und Raum garantiert einen abwechslungsreichen, spannenden Tanzabend.

Auf dem Programm stehen Kurzstücke choreografiert und inszeniert von Florian Berger, Diana Ottilia Gaurean, Theresa Hartl, Elisabeth Lengheimer, Silke Primschitz, Nina Steinschaden und Marina Vogt.

Der Choreografieabend der Abteilung ist als Projektarbeit für den 4. Jahrgang konzipiert und ist zugleich der künstlerische Teil der Bachelor Prüfung. Neben der Entwicklung eigenständiger choreografischer Konzepte und deren Umsetzung sind die Studierenden auch für die Bereiche Raumgestaltung, Kostüme und Lichtdesign verantwortlich. Weiters erstellen sie die Probenpläne und entwickeln Konzepte für die Bereiche PR (Texte, Fotografie).

Im Rahmen des diesjährigen Choreografieabends arbeiten die Studierenden heuer mit Schülerinnen der Graphischen Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt Wien
zusammen: Gudrun Zimmermann, Lena Blaschek und Johanna Nielson - drei Schülerinnen
der Abteilung Graphik- und Kommunikationsdesign bzw. Fotografie und audiovisuelle Medien - machen heuer ihr Diplomprojekt. Das Thema konnten sie frei wählen und sind aufgrund ihrer Begeisterung für Tanz mit der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz in Kontakt getreten. Sie begleiten die jungen Choreografinnen bei den Proben, gestalten die Pressefotos und das Programmheft und erstellen Dia-Shows für die Perfomances.

Mi, 26.04.2006, 19:30‒19:30  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien +43 1 512 77 47 - 255 kassa@muk.ac.at
Kartenpreise