ARTICULATION

Mi, 18.03.2026, 19:30 Uhr

4. Jahrgang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz

Die diesjährigen Absolvent*innen des Studiengangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz präsentieren am Ende ihres Tanzstudiums an der MUK einen Abend mit aktuellen, zeitgenössischen Choreografien.

ARTICULATION ist ein mehrteiliges Programm, mit dem die Tänzer*innen ihre künstlerische Wandlungsfähigkeit beweisen. Die Choreografien werden von Esther Balfe und Manfred Aichinger (Lehrende an der MUK) sowie von Daphna Horenczyk und Doris Uhlich (Gastchoreografinnen) in einem gemeinsamen Kreationsprozess mit den acht Tänzer*innen erarbeitet und einstudiert.

Das Tanzstudium an der MUK fördert umfassende tänzerische Kompetenz, stilistische Flexibilität und künstlerisch-kreative Eigenständigkeit der Studierenden. Dies ermöglicht den Absolvent*innen unterschiedlichste berufliche Anschlussmöglichkeiten im diversen Feld des zeitgenössischen Tanzschaffens.  

Mit Claudia Antonica, Gloria Berghäuser, Paola Floreani, Anouk Leisch, Mireia Miltner, Alma Neudecker-Kobald, Nico Reithofer und Polina Samoidiuk. 

Infomaterial
Termin
Mi, 18.03.2026, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Das MuTh - Konzertsaal, Bühne & Programm Am Augartenspitz 1 1020 Wien +43 1 347 80 80 tickets@muth.at www.muth.at
Kartenpreise
€ 20,—/15,— (erm. € 15,—/10,—)
ARTICULATION
ARTICULATION © Nina Sophia Kraus