News - Detailsuche

Sommer-News #3: Erfolgreiche musikalische Alumni

Fr, 14.07.2023
  • 14.07.2023

Unsere MUK-Alumni sind gefragt: Bratschist Josef Hundsbichler erhält nach einem erfolgreichen Probespiel eine fixe Stelle als Vorspieler im hr-Sinfonieorchester Frankfurt. Dirigent William Walker wurde mit einem Solti Foundation U.S. Career Assistance Award ausgezeichnet und wird für die Saison 2023 an die Washington National Opera eingeladen. Master-Absolventin Risa Matsushima wird dank eines Förderstipendiums des japanischen Kulturministeriums ihre Studien in Köln weiterführen.

Harakiri © André Leischner

Engagement für Risa Matsushima am Theater Plauen-Zwickau

Mo, 21.03.2022
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • 21.03.2022
    • Oper/Operette/Lied/Chor

Am Sonntag, 20. März feierte im Theater Plauen-Zwickau die Produktion „Radames/Harakiri“ — zwei Kammeropern in einem Akt von Péter Eötvös — unter der Regie von Jürgen Pöckel und der musikalischen Leitung von Leo Siberski Premiere. Auf der Bühne steht dabei auch Koloratursopran Risa Matsushima, die aktuell an der MUK im Studiengang Gesang und Oper studiert.