Wiener Ball der Wissenschaften 2023

Do, 19.01.2023
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
© SciBall/Ferrigato

Wiens jüngster Traditionsball kehrt zurück, am 28. Jänner 2023 wird im Rathaus die Kraft der Wissenschaft gefeiert. Das Ensemble MUK.wien.brass ist auch heuer wieder mit einer Fanfare im Rahmen der Eröffnung zu hören.

Nach einer kleinen Pause aufgrund der Corona-Pandemie kann der Wiener Ball der Wissenschaften heuer wieder in der beeindruckenden Kulisse des Wiener Rathauses unter dem Motto „Walzer und Wissenschaft“ stattfinden. Der Wissenschaftsball repräsentiert die Wiener Forschungslandschaft in ihrer Exzellenz und Vielfalt. Die typischen Elemente eines Wiener Balls werden mit Bezügen zu Wiener Universitäten kombiniert. Internationale Sichtbarkeit wird durch globale Stars der populären Wissenschaftskommunikation hergestellt.

Das Ensemble MUK.wien.brass (Einstudierung: Roman Rindberger) wird unter der Leitung von Amit Rosenblum (Dirigieren bei Andreas Stoehr) die eigens für diesen Anlass komponierte Fanfare Nach dem Sturm von Juan Pablo Marin Reyes (Posaune bei Andreas Pfeiler) im Rahmen der Eröffnung präsentieren.

Da der Andrang auch in diesem Jahr wieder groß ist, sind Karten für Studierende bereits ausverkauft. Restkarten zum Normalpreis sind noch auf der offiziellen Website vorrätig.

Wiener Ball der Wissenschaften
Samstag, 28. Jänner 2023, ab 20.00 Uhr