Wettbewerbserfolg für Minsoo Ahn in Italien

Fr, 18.12.2015
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Der MUK- Student gewann beim Internationalen Gesangswettbewerb „Giangiacomo Guelfi" den Ersten Preis in der Sparte Bariton.

Der Erste Internationale Wettbewerb für junge Opernsängerinnen und Sänger „Giangiacomo Guelfi“ fand von 20.–21. November 2015 in Bozen, Italien statt. Minsoo Ahn gewann den Ersten Preis in der Sparte Bariton in dem am Konservatorium Claudio Monteverdi Bozen ausgetragenen Wettbewerb.

Minsoo Ahn wurde 1985 in Daegu, Südkorea geboren. Ersten Gesangsunterricht erhielt er mit 17 Jahren. Der Bariton kam 2009 nach Wien und studiert seither Sologesang bei Gabriele Sima an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Derzeit absolviert Minsoo Ahn sein Masterstudium Oper und Masterstudium Sologesang bei Wolfgang Dosch, Niels Muus und Helga Wagner an der MUK. 2014 hat er beim Fideliowettbewerb in der Sparte Fidelio.Spezial gewonnen. Beim OSAKA International Music Competition 2015 erhielt er in der Kategorie Oper den Ersten Preis.

Herzliche Gratulation!