Wettbewerbserfolg für Kevin Lu in Portugal

Mo, 16.09.2024

Der junge Pianist Kevin Lu nahm im Sommer 2024 an der prestigeträchtigen 26. Santa Cecilia International Piano Competition in Portugal teil und wurde in der Junior Altersgruppe B mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Die international besetzte Jury war von der musikalischen Ausdruckskraft des jungen Musikers aus der Klasse von Jura Margulis beeindruckt und gratulierte zu der hervorragenden Leistung.

Kevin Lu wurde 2008 in Wien geboren. Bereits mit fünf Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht an der Musikschule Wien bei Jovanka Banjac und Elisabeth Haas. 2018 wurde er in den Hochbegabtenkurs an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in die Klasse von Alma Sauer aufgenommen. Seit 2021 studiert er bei Jura Margulis, seit 2022 bei ebendiesem im Vorbereitungslehrgang Klavier an der MUK.
Kevin ist Gewinner zahlreicher Wettbewerbe und hat bereits bei Konzerten in Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Kroatien, Belgien, Slowenien und China mitgewirkt. Im Jänner 2024 begeisterte er das Publikum mit seiner Interpretation des Klavierkonzerts von Edvard Grieg, das er unter der Leitung von Dongxiao Xu gemeinsam mit dem Orchestra of Qingdao Opera in China zur Aufführung brachte.

Wir gratulieren sehr herzlich!