Vom Kons mitten in den 8-ten

Fr, 13.04.2007
  • Alumni
Foto: orf.at

Zwei Absolventinnen und eine Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität sind derzeit in der ORF-Produktion "Mitten im 8ten" zu sehen.

Die beiden Wienerinnen Iréna Flury und Barbara Kaudelka sind Teil einer jungen Wohngemeinschaft in der Serie.
Barbara Kaudelka schloss im Vorjahr ihre Ausbildung in der Abteilung Schauspiel an der Konservatorium Wien Privatuniversiät ab. Bisher war sie u. a. im Theater der Jugend bzw. am Ensembletheater zu sehen. Sie sammelte aber auch bereits Fim- und Fernseherfahrung z.B. mit einer Hauptrolle in Michael Grimms Teenie-Komödie „Auf Wolke 7“.
Iréna Flury befindet sich derzeit noch in Ausbildung an der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater. Neben diversen Bühnenauftritten stand sie bereits für eine Episode der ORF-Serie „Der Winzerkönig“ vor der Kamera.
Verena Scheitz, ebenfalls gebürtige Wienerin, erhielt ihre Schauspiel- und Gesangsausbildung am Konservatorium der Stadt Wien und spielt eine erfolgreiche Zahnärztin.

Weitere Informationen finden auf der Service-Site des ORF.