Uraufführungen mit Studierenden und AbsolventInnen der Abteilung Tanz - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Uraufführungen mit Studierenden und AbsolventInnen der Abteilung Tanz

Do, 02.12.2010
  • Tanz
  • Event
  • Alumni
Proben zu Messiah mit Laura Fischer und Darrel Toulon, Grazer Oper, (c) Werner Kmetitsch

Gleich mehrere Kons-TänzerInnen sind im Dezember bei spannenden Produktionen in Wien und Graz zu erleben.

Jennifer – oder die Rückkehr der Wilis
Tanzstück von Nikolaus Adler
Premiere: 4. Dezember 2010, 19.30 Uhr, Theater Odeon Wien
Company homunculus

Zu sehen sind u. a. Celia Hickey (Studierende an der Abt. Tanz / Studiengang Moderner Tanz) und Jasmin Eder (2. Jahrgang im Vorbereitungslehrgang Tanz)

Messiah
Im Tanzstück von Darrel Toulon
Musik von Georg Friedrich Händel u. a.
Premiere: 11. Dezember 2010, 19.30 Uhr, Grazer Oper

Es tanzt die Tanzkompanie der Oper Graz u. a. mit
Laura Fischer (Absolventin 2010, Studiengang Ballett) und YiYi Wang (Studierender an der Abt. Tanz/Studiengang Moderner Tanz).

Mit dabei ist auch der Tenor Previn Moore, er unterrichtet am Kons Gesang und Stimmbildung.

Pictographic Events
Tanzstück von Saskia Hölbling
Premiere: 17. Dezember 2010, 20.30 Uhr, TanzQuartierWien, Halle G
dans.kias

Es tanzen u. a. Alexandra Mlineritsch (Absolventin Studiengang Moderner Tanz) und Heide Kinzelhofer (Absolventin Pädagogik für Modernen Tanz).
Die Choreografin Saskia Hölbling hat ebenfalls ihre Ausbildung im Studiengang Pädagogik für Modernen Tanz am Kons absolviert.

02.12.10