Tänzer*innen bei der EU Multilateral Christmas Gala

Di, 13.12.2022
  • Tanz
  • Event

Die jungen Tänzer*innen des 1. Jahrgangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz und des 5. Jahrgangs Vorbereitungslehrgang Tanz wirken bei der diesjährigen EU Multilateral Christmas Gala mit, die ganz im Zeichen der Hilfe für Schulen in der Ukraine steht.

Die Delegation zu den Internationalen Organisationen in Wien lädt zur EU Multilateral Christmas Charity-Gala ein, um zu den Feiertagen die multilaterale Gemeinschaft in Wien zu feiern. In diesem Jahr steht das Kalush Orchestra (Eurovision Song Contest-Gewinner aus der Ukraine) gemeinsam mit dem Janoska Ensemble, dem Chorus Juventus der Wiener Sängerknaben sowie Studierenden des 1. Jahrgangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz und des 5.Jahrgangs Vorbereitungslehrgang Tanz auf der Bühne im MuTh. Die jungen Tänzer*innen präsentieren sich in Choreografien von Audrey Van Herck und Marijke Wagner, u.a. gemeinsam mit dem Janoska Ensemble interpretiert.

In diesem Europäischen Jahr der Jugend wird die Weihnachtsgala vom Krieg in der Ukraine überschattet. Daher kommt der gesamte Erlös aus dem Kartenverkauf sowie den freien Spenden der Finanzierung der Ausstattung von Schulen in vom Krieg betroffenen Gebietren zugute.

EU4UKRAINE FEAT. KALUSH ORCHESTRA & JANOSKA ENSEMBLE
EU Multilateral Christmas Gala