Studiengang Tanz zu Gast bei Impulstanz

• Alumni
  • Zeitgenössische Musik/Kunst
Set and Reset © Oriol Molló

Beim Impulstanzfestival, das von 16. Juli bis 16. August in Wien stattfindet, gestalten die diesjährigen Absolventen aus dem Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz ein dreiteiliges Programm. Zu sehen am 6. und 8. August im Akademietheater.

Unter dem Titel BROWN, KING & UHLICH zeigen Absolventinnen aus dem Studiengang Zeitgenössischer und Klassischer Tanz der Konservatorium Wien Privatuniversität am Donnerstag, 6. und Samstag, 6. August 2015 um 21.00 Uhr ein spannendes Programm im Akademietheater (Lisztstraße 1, 1030 Wien).

Die jungen Tänzerinnen interpretieren drei Choreografien, die im Zeitraum 1983 bis 2015 entstanden sind: Set and Reset von Trisha Brown wird in einer Adaption von Shelley Senter gezeigt, die sie im Frühjahr 2015 mit den Tänzerinnen und Tänzern einstudiert hat. Die Choreografie aus dem Jahr 1983 zählt zu den herausragenden Werken des postmodernen Tanzes. Weiters auf dem Programm Liz Kings und Catherine Guerins Schwanensee Remixed — 1999 für das Ballett der Wiener Volksoper geschaffen — in einer Neueinstudierung von Esther Balfe, Solistin der Uraufführung. Ganz in ihrem Element sind die jungen Tänzerinnen dann auch bei Doris Uhlichs (ebenfalls Absolventin der KONSuni) Energetic Bodies. Ein cooler, poetischer, abgefahrener Abend!

Alle drei Choreografien wurden im März 2015 im Rahmen der Produktion KONS/tanzt im März 2015 im WERK X erstmals öffentlich gezeigt.

Tickets zwischen € 30,— und 8,—, der Vorverkauf hat bereits begonnen: www.impulstanz.com oder telefonisch unter +43 (0)1 712 54 00 111!