Sommernews #2: Engagements im In- und Ausland für unsere StudentInnen

Fr, 20.06.2014
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Nancy Mensa-Offei

Schlossfestspiele Weitra, Sommerkomödie im Oderbruch, Bühne Baden, Shakespeare Festspiele Rosenburg, Sommerfestival Kufstein, Théâtre du Châtelet Paris - der Sommer wird bestimmt nicht langweilig mit unseren (ehem.) Studentinnen und Studenten: Viele dürfen sich über spannende Engagements in den Ferienmonaten freuen.

Bei den Shakespeare Festspielen auf der Rosenburg steht dieses Mal  Molières Der eingebildete Kranke auf dem Programm: Die Rolle der Toinette übernimmt die angehende Schauspiel-Absolventin Nancy Mensah-Offei. Für die Choreografie ist der KONSuni-Lehrende Mel Stein verantwortlich. Premiere ist am 4. Juli.

Der Absolvent Flo Stanek und der Student Nathanaele Koll (beide: Musikalisches Unterhaltungstheater) sind ab 11. Juli (Premiere) im Rahmen der Schlossfestspiele Weitra in Plötzlich Prinz?, einer musikalischen Komödie des Intendanten Peter Hofbauer, zu sehen. Regie führt die KONSuni-Lehrende Isabella Fritdum. Stanek ist aber nicht nur als Bühnendarsteller erfolgreich: Für die diesjährige Produktion der Sommerkomödie im Oderbruch schrieb er die Buchvorlage. Sing Baby Sing feiert am 1. August Premiere. Die KONSuni-Student Christoph Prinz (Musikalisches Unterhaltungstheater) wirkt ebenfalls mit.

In Baden stehen gleich mehrere (ehem.) Studierende auf der Bühne: In Emmerich Kálmáns Operettenklassiker Die Zirkusprinzessin (Premiere: 11. Juli) spielt u.a. Melanie Wurzer. Sie absolvierte bereits erfolgreich den Universitätslehrgang Klassische Operette und studiert zurzeit Sologesang bei Uta Schwabe. Der Intendant der Bühne Baden und Absolvent des ehemaligen Konservatoriums der Stadt Wien Sebastian Reinthaller wird ebenfalls eine Rolle übernehmen. Zwei Wochen später findet am 26. Juli die Premiere von Geschichten aus dem Wienerwald statt. Als Havlitschek ist der diesjährige Bachelor-Anwärter Steve Schmidt, als Erich der Absolvent Pascal Groß (beide: Schauspiel) zu sehen. Und Andrew Loyd Webber-Fans dürfen sich auf den 9. August freuen: Die Absolventen Stefan Bleiberschnig und Richard Schmetterer (beide: Musikalisches Unterhaltungstheater) sowie die Abgängerin des ehem. Konservatoriums Katharina Dorian wirken beim Musical-Hit Jesus Christ Superstar mit.

Juliette Khalil  singt ab 1. August im Rahmen des Sommerfestivals Kufstein im Ensemble des Musical-Klassikers My fair lady. Sie befindet sich zurzeit im Bachelorstudium Sologesang bei Helen Tintes-Schürmann sowie Musikalisches Unterhaltungstheater.

Last but not least freuen wir uns für die Studentin Louise Leterme (Sologesang bei Gabriele Sima) und ihr Engagement am Theâtre du Châtelet in Paris. Im September übernimmt sie dort die Rolle der Madeleine in Les Parapluies de Cherbourg.

Sommernews #1
Sommernews #3

Sommernews #4
Sommernews #5
Sommernews #6

Wir graturlieren zu den aktuellen Engagements und Projekten und wünschen einen schönen Sommer!