Serienerfolg für Una Stanic

Mo, 16.06.2014
Una Stanic

Beim Internationalen Wettbewerb Junge Talente im Orchester (Italien) räumt die erst 16-jährige Violinistin und KONSuni-Studentin gleich drei Mal ab und gewinnt zwei Erste Preise sowie den Publikumspreis. Wir gratulieren herzlich!

Der Wettbewerb wurde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal veranstaltet und fand vom 21. bis 24. Mai in Barlassina und Mailand statt. Teilnahmeberechtigt sind ViolinistInnen und PianistInnen von 9 bis 19 Jahren. Das Wettbewerbsprogramm erlaubt den jungen MusikerInnen den jeweils ersten Satz eines frei gewählten Violin- oder Klavierkonzerts in Begleitung des Mihail Jora Symphonieorchesters (Rumänien) zu spielen.

Una Stanic (Bachelorstudium Violine bei Pavel Vernikov, seit 2013) konnte dabei gleich drei Mal die Jury mit ihrem Talent überzeugen. In den Kategorien "Klassik Senior" sowie "Romantik Senior" gewann sie jeweils den Ersten Preis und darf sich über ein Stipendium in der Höhe von € 2000,- freuen. Außerdem erhielt die gebürtige Kroatin den Publikumspreis und damit die Chance in der kommenden Saison mit dem Mihail Jora Symphonieorchester in Rumänien aufzutreten.

Herzlichen Glückwunsch!