Preise für Anna Veit und Bettina Mönch beim Bundeswettbewerb für Gesang Berlin - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Preise für Anna Veit und Bettina Mönch beim Bundeswettbewerb für Gesang Berlin

Do, 06.12.2007
  • Musical/Operette/Singspiel
Anna Veit

Anna Veit, Studierende des 3. Jahrgangs und Bettina Mönch, Absolventin der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater, konnten sich beim diesjährigen Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin jeweils erfolgreich gegen ihre MitbewerberInnen durchsetzen.

Der Bundeswettbewerb Gesang Berlin wird jährlich im Wechsel zwischen den Genres Oper/Operette/Konzert sowie Musical/Chanson ausgeschrieben. In diesem Jahr waren Musical und Chanson an der Reihe. Für die jüngeren Talente mit deutscher Staatsangehörigkeit gab es den Juniorwettbewerb (17-22 Jahre), für die bereits Erfahrenen den Hauptwettbewerb (23-28 Jahre).

Die 26-jährige Bettina Mönch aus München ist Absolventin der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater an der KWU. Sie gewann den ersten Preis des Regierenden Bürgermeisters von Berlin in Höhe von 5.000 Euro im Musical-Hauptwettbewerb.

Das Finale in der Sparte Chanson entschied die 25-jährige Anna Veit aus Passau für sich. Sie erhielt ebenfalls den ersten Preis des Regierenden Bürgermeisters von Berlin in Höhe von 5.000 Euro. Anna Veit studiert derzeit an der KWU.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen zum Wettbewerb hier.

06.12.2007