Patrick Prammer in der Ö1 Talentebörse

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • MUK intern
  • Ö1 Talentebörse

Regelmäßig präsentiert Ö1-Redakteur Matthias Osiecki erfolgreiche Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität. Dieses Mal widmet er dem jungen Schlagwerker ein Porträt.

Der junge Musiker, Jahrgang 1987, studierte zwischen 2007 und 2011 Schlagwerk bei Josef Gumpinger an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Zuvor, in den Jahren von 2004 bis 2007, erhielt er an der Anton Bruckner Privatuniversität Unterricht. Dieses Semester wird er an die Universität für Musik und darstellende Kunst wechseln. Erst im Sommer gewann er ein Probespiel beim RSO und ist dort seit September als Schlagwerker engagiert. Beim diesjährigen Fidelio-Wettbewerb gewann er mit dem ViPP-Vienna Percussion Project ein Stipendium in der Sparte Interpretation.

Das Ö1 Magazin Intrada widmete dem Schlagwerker am Freitag, 30. September ein Radio-Porträt. Das vollständige Porträt finden Sie auf der Website von Ö1.

30.09.2011

Ö1 Talentebörse