Opernnachwuchs stellt sich vor

Mi, 02.11.2011
  • Oper/Operette/Lied/Chor

In der Mozartoper Le Nozze Di Figaro präsentieren sich Nachwuchssängerinnen einiger österreichischer Kunstunis. Mit dabei sind auch Studenten des KONS.

In einer klavier- und continuobegleiteten (Cembalo & Violoncello) Version der Oper Le Nozze Di Figaro präsentiert sich der heimische Nachwuchs, darunter Studierende der Universität Mozarteum Salzburg, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, der Anton Bruckner Privatuniversität sowie der Konservatorium Wien Privatuniversität, der Öffentlichkeit.

Unter den DarstellerInnen befinden sich Rafael Fingerlos (Klasse Uta Schwabe) als Graf, Florian Boberski (Klasse Yuly Khomenko) als Bartolo und Manuel Grabner (Klasse Sebastian Vittucci) als Antonio. Alle drei studieren Sologesang an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Die Musikalische Leitung übernimmt Vinicius Kattah, Dirigierstudent der Klasse Georg Mark. Außerdem ist mit Donat Deaky (Klasse Norbert Zeilberger) am Cembalo ein weiterer Student des KONS zu sehen.

Die Oper wird am 12. November 2011 um 19 Uhr im Platinum Vienna (UNIQUA Tower, Untere Donaustraße 21-23, 1020 Wien) aufgeführt.

Weitere Infos  und Tickets

03.11.2011