Ö1 Talentebörse Sommerportraits

• Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Rafael Fingerlos © Privat

Zwischen 28. Juli und 29. August präsentiert Ö1 von Montag bis Freitag jeweils um 7.55 Uhr 25 aufstrebende NachwuchskünstlerInnen der Talentebörse. Präsentiert werden u.a. Rafael Fingerlos, Dominik Schnaitt, Stefan Plecher und Erich Polz.

Auch in diesem Jahr präsentiert der Radiosender Ö1 vielversprechende NachwuchskünstlerInnen der Talentebörse in 5-minütigen Kurzporträts. Während der Sommerpause von „Leporello“ sind vom 28. Juli bis 29. August montags bis freitags jeweils um 7.55 Uhr Porträts von außergewöhnlichen StudentInnen der österreichischen Kunstuniversitäten zu hören.

Mit dem Bariton Rafael Fingerlos (31. Juli), dem Posaunisten Dominik Schnaitt (1. August), dem Pianisten und Komponisten Stephan Plecher (8. August) und dem Dirigenten Erich Polz (25. August) sind insgesamt vier (ehemalige) Studenten der Konservatorium Wien Privatuniversität vertreten.

Die Ö1-Talentebörse besteht seit 2004 und ist ein Kunstförderprojekt mit Unterstützung der Bank Austria.