MUNTER-Student Moritz Mausser als FALCO - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

MUNTER-Student Moritz Mausser als FALCO

So, 04.06.2023
  • Musical/Operette/Singspiel
Ferdi Bolland, Moritz Mausser, Christian Struppeck, Rob Bolland, Andreas Gergen © Stefanie J. Steindl

Der junge Badener übernimmt im neuen VBW-Musical über den österreichischen Superstar FALCO die Titelrolle und steht ab Oktober auf der Bühne des Wiener Ronacher.

Moritz Mausser, der aktuell sein Bachelorstudium im Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater (MUNTER) absolviert, wird in der neuesten VBW-Eigenproduktion ROCK ME AMADEUS in die Rolle der Austropop-Legende FALCO schlüpfen.
Erzählt wird die aufregende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar in einem spektakulären und gleichzeitig berührenden neuen Musical, das von international hochkarätigen Kreativen extra für Wien inszeniert wird.

Ebenfalls Teil der Cast ist MUK-Absolventin Katharina Gorgi, die auch bei der diesjährigen We are Musical - The Next Generation Gala der MUK am 26.6. auf der Bühne stehen wird. Sie wird Falcos Frau Isabella verkörpern.
Neben ihr sind mit Benedikt Solle (Ensemble / Cover Hans/Falco), der gerade kurz vor seinem Abschluss des Studiums Musikalisches Unterhaltungstheater steht, Simon Stockinger (Billy), Clemens Otto Bauer (Ensemle/ Cover Hans/Falco), Peter Kratochvil (Ensemble / Cover Markus), David Rodriguez-Yanez  (Ensemble) und Shlomit Butbul (Walk-in Cover Maria) eine Vielzahl an hochkarätigen MUK-Alumni auf der Bühne des Wiener Ronacher zu sehen.

Wir gratulieren herzlich!

Rock Me Amadeus - Das Falco Musical