Michael Posch, Hannah Pichler und Phyllis Breit in aufgeMUKt!

Mi, 16.10.2024
  • Alte Musik
Michael Posch mit Hannah Pichler und Phyllis Breit in aufgeMUKt!
Institutsleiter Michael Posch mit den Studierenden Hannah Pichler und Phyllis Breit

Michael Posch, Hannah Pichler und Phyllis Breit sprechen mit Marion Eigl über den Studiengang Alte Musik und dessen 30 Jahr-Jubiläum.

Seit drei Jahrzehnten steht das Institut für Alte Musik an der MUK für Exzellenz in der historisch informierten Aufführungspraxis, innovative Lehransätze und eine lebendige Auseinandersetzung mit den Werken vergangener Epochen. Dieses Jubiläum wird im Studienjahr 2024/25 mit einer Vielzahl an künstlerisch-wissenschaftlichen Veranstaltungen, Masterclasses, Workshops und Konzerten begangen.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 27. September 2024, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.

Radio Klassik