Masterclasses im Studiengang Tanz

Fr, 24.08.2018
  • Tanz
Nicole Berndt-Caccivio

Zu Beginn des Studienjahres 2018/19 leiten herausragende, internationale GastdozentInnen eine Reihe von Masterclasses für die Tanzstudierenden der MUK.

Die Schweizerin Nicole Berndt-Caccivio war bereits mehrfach als Gastlehrende an der MUK beschäftigt und gab u.a. auch Workshop beim ImPulsTanzfestival, die österreichische Tanz-Performerin Katharina Senk ist selbst erfolgreiche Absolventin des Studiengangs Zeitgenössischer und Klassischer Tanz, Pädagogin und Choreografin. Der Brite Robert Hewitt tanzte für die Vereinigten Bühnen Graz und das Wiener Staatsopernballett, bevor er als freischaffender Tänzer und Lehrender arbeitete. Tänzer und Choreograph Matan Levkowich hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen über bessere Bewegungstechniken weiterzugeben und reflektiert mittels Performancekunst aktuelle soziale Phänomene. Performancekünstlerin Lisa Hinterreithner beschäftigt sich bei ihren Arbeiten mit Körpern, Materialien und Objekten, ihre Performances und Installationen wurden bereits auf Bühnen und in Galerien präsentiert.

Contact impro mit Nicole Berndt-Caccivio, 10.–14. September 2018

Zeitgenössischer Tanz mit Katharina Senk, 10.–14. September 2018