KWU Partner der KinderuniKunst - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

KWU Partner der KinderuniKunst

Di, 23.06.2009
  • Tanz
  • Wissenschaft/Pädagogik

Bei der heurigen KinderuniKunst sind auch die beiden KWU-Absolventinnen Clara Wannerer und Elisabeth Hofstetter mit einem Tanz-Workshop vertreten.

Die KinderuniKunst bietet Kindern die Möglichkeit herauszufinden was KünstlerInnen aus den unterschiedlichsten Sparten wie Fotografie und Architektur, Tanz und Gesang oder Medien alles machen. Dabei wird praktisch gearbeitet, geforscht, experimentiert und gefragt. Die KinderuniKunst findet heuer vom 06. bis 10. Juli bereits zum sechsten Mal statt. Insgesamt stehen 44 verschiedene Workshops für 800 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren zur Auswahl.

Die beiden Absolventinnen der Abteilung Pädagogik für Modernen Tanz Clara Wannerer und Elisabeth Hofstetter führen in ihrem Workshop „Moving Arts – Wir bewegen Kunst und Kunst bewegt uns“ in die Welt des modernen und zeitgenössischen Tanzes ein.

KinderuniKunst
06. bis 10. Juli 2009, verschiedene Orte