KinderuniKunst-Workshops am KONS - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

KinderuniKunst-Workshops am KONS

Fr, 15.06.2012
  • Tanz
  • Event
  • Wissenschaft/Pädagogik
© Kinderunikunst 2012, Fotografen: Thomas Reibnegger/Anton Svoboda

Zum vierten Mal ist das KONS Partner der KinderuniKunst Kreativwoche, die heuer vom 2. bis 6. Juli stattfindet. Die Abteilung Tanz bietet in der Bräunerstraße Workshops an.

Fünf Kunstuniversitäten haben sich zusammengetan und veranstalten gemeinsam die KinderuniKunst Kreativwoche 2012. Die Akademie der bildenden Künste Wien, die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, die Universität für angewandte Kunst Wien, die Konservatorium Wien Privatuniversität und die New Design University St. Pölten sowie mehr als zwanzig weitere Partner aus dem Kunst und Kulturbereich bieten in fünf Tagen – vom 2. bis 6. Juli - 136 Workshops in Wien und Niederösterreich an. Mit mehr als 2600 Plätzen ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Bereits zum vierten Mal in Folge beteiligt sich die Konservatorium Wien Privatuniversität dieses Jahr. In den inhaltlich vielfältigen Workshops lernen die Kinder und Jugendlichen beispielsweise Tänze aus anderen Ländern kennen, können erste Erfahrungen mit Ballett, Improvisation, Akrobatik und Zeitgenössischem Tanz sammeln. Die Workshops werden von TanzpädagogInnen des KONS geleitet: Lisa Bunderla, Sophia Hörmann, Rino Indiono, Akino Distelberger, Carmen Pratzner, Anna Grüssinger, Miriam Schmid, Oldooz Ahmadzadeh, Katharina Arnold, Waltraud Brauner, Raffaela Gras und Absolvent Max Steiner.

KinderuniKunst
2. bis 6. Juli 2012, verschiedene Orte
Eintritt frei
Detailliertes Programm und Anmeldungen bis 27. Juni über die Website der KinderuniKunst