Jean Beers stellt sich in aufgeMUKt vor

Do, 25.03.2021
  • Neue Musik
  • MUK intern
Jean Beers © Anette Riedl

Seit Dezember 2020 ist Jean Beers Studiengangsleiterin Tasteninstrumente, Musikleitung und Komposition kombiniert mit einer Professur für Artistic Research. In der brandneuen Ausgabe von aufgeMUKt hat Marion Eigl mit Jean Beers über ihren musikalischen Weg, die Leidenschaft zum Klavier und zur Komposition sowie über künstlerisch-wissenschaftliche Forschung gesprochen.

Mit Dezember 2020 wurde Jean Beers an die MUK berufen, hier ist sie als Leiterin des Studiengangs Tasteninstrumente, Musikleitung und Komposition kombiniert mit einer Professur für Artistic Research. Dieser große Aufgabenbereich scheint wie gemacht für die deutsch-britische Konzertpianistin und Komponistin, die sich als Gesamtmusikerin versteht. Im Gespräch mit Marion Eigl sprühte sie vor Ideen und Tatendrang.

Die Sendung zum Nachhören
[Erstausstrahlung: 21. März 2021, 15.30 Uhr]

Mit aufgeMUKt! produziert radio klassik Stephansdom eine eigene Sendereihe für die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Einmal im Monat bittet Marion Eigl Studierende und Lehrende vor das Mikrofon und wirft einen Blick hinter die Kulissen unserer Universität.