Hochkarätige Jury für Walter Jurmann Gesangswettbewerb - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Hochkarätige Jury für Walter Jurmann Gesangswettbewerb

Mi, 20.04.2016
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Event
  • MUK intern

Auch dieses Jahr setzt sich das Fachgremium aus namhaften KünstlerInnen und KulturmanagerInnen zusammen.

Von 11. bis 12. Mai 2016 findet bereits die dritte Ausgabe des Walter Jurmann Gesangs- und Interpretationswettbewerb an der MUK statt. Auch dieses Jahr ist die externe Jury wieder hochkarätig besetzt:

• Alexander Kuchinka (Musiker, Regisseur, Autor)
• Saskia Kuhlmann (Musiktheaterregisseurin Berlin)
• Christian Reichhold (ORF)
• Dagmar Schellenberger (Intendantin Mörbisch)
• Caroline Vasicek (Sängerin, Schauspielerin)
• Mag. Christoph Wagner-Trenkwitz (Volksoper Wien)

Studierende aller in Österreich akkreditierten Musikuniversitäten (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Kunstuniversität Graz, Anton Bruckner Privatuniversität Linz und der Universität Mozarteum Salzburg, Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien) sind aufgerufen, sich für den Wettbewerb, der das musikalische Erbe des Wiener Komponisten jungen Generationen erhalten soll, zu bewerben. Die Bewerbung ist noch bis 29. April 2016 möglich. Zu gewinnen gibt es Stipendien im Gesamtwert von EUR 3.000,—.

> Details zum Wettbewerb

Ausschreibung 2016