Erster Preis für Siwoung Song - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Erster Preis für Siwoung Song

Mi, 10.04.2013
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Alumni

Beim Internationalen Lied-Duo Wettbewerb 2013 landet der Bariton und ehemalige Student von Michael Pinkerton und Birgid Steinberger mit seiner Duopartnerin Lauriane Follonier auf dem ersten Platz.

Siwoung Song und Lauriane Follonier überzeugen bei der International LiedDuo Competition, die vom 5. bis 7. April in Enschede (Niederlande) stattgefunden hat, und dürfen sich über den ersten Preis sowie den Publikumspreis freuen. Neben einem Preisgeld von € 5.000,- winken zahlreiche Auftritte, darunter Konzerte im Concertgebouw Amsterdam (14. April) sowie beim Peter de Grote Festival in Groningen (30. Juli).

Siwoung Song wurde 1981 in Seoul, Südkorea geboren. Dort absolvierte er ein Gesangsstudium an der Seoul Arts High School und anschließend an der Korean National University of Arts, sein Bachelorstudium schloss er 2007 ab. Seit 2007 studiert er an der Konservatorium Wien Privatuniversität, bis 2010 absolvierte er das Masterstudium Lied und Oratorium bei Birgid Steinberger und Carolyn Hague. Derzeit befindet er sich im Masterstudium Oper bei Gabriele Sima.

Wir gratulieren herzlich!

Zum Wettbewerb